Kreiskönigsball: Feier ging bis weit nach Mitternacht

Peine. Zum beliebten Kreiskönigsball hat am Wochenende der Kreisschützenverband Peine in den Saal der Schützengilde eingeladen - und der Abend wurde wieder ein voller Erfolg.
mit knapp 200 Teilnehmern aus den Mitgliedsvereinen sowie unseren Gästen konnten die Vereinskönige des Jahres 2018 geehrt und die neuen Kreiskönige proklamiert werden", sagte Kreischützenmeister Peter Dickhaus. Zum ersten Mal hatte der Kreisschützenverband einen weiteren Schießwettbewerb für die Jüngsten ausgerichtet. So wurde der Kreiskönig beziehungsweise die Kreiskönigin im Lichtschießen ermittelt.
"Die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren waren begeistert dabei", so Dickhaus. "Die Proklamation haben sie mit ihren Eltern erlebt. Das war sehr emotional." Nach dem offiziellen Ehrungsabschnitt begeisterte dann die Tanzband " The Peppers" die Besucher. EineShoweinlage rundete das Programm des Ballabends ab. Die "Golden Girls" vom HCC Hannover-Linden tanzten und sangen in ihren bunten Kostümen Impressionen aus dem Musical Aladin. Der gelungene Ballabend endete erst weit nach Mitternacht.

Im Vordergrund mit Scheiben (von links): Vincent Lickfett (Kreisjugendkönig), Giovanni Parrino (Kreiskönig), Lara Foedtke (Kreisjugendkönigin, Lichtschießen) und Susanne Friedhoff ( Kreiskönigin).

PAZ 20. März 2019